Software für Ärzte

Was wünscht ein Arzt in der Klinik eigentlich von der Software?

Mal ein Beispiel:

Eine Software fürs Online-Banking. Man sollte damit Überweisungen online erledigen können. Aber wäre es nicht auch schön, wenn man damit Bilanzen anzeigen könnte, wenn man Prognosen für eine Kreditabzahlung oder sinnvolle Anlageempfehlungen erhalten könnte?

Als Arzt erwarte ich eine Software, die hilft, meine Arbeit effizienter zu machen.

Das Anlegen von Briefen und Eingeben von Diagnose-Ziffern sind Grundfunktionen ähnlich wie die Fähigkeit zum Überweisen von Geld bei der Banking-Software. Für die Patienten und mich selbst wäre es wirklich sinnvoll, wenn meine Software etwas mehr könnte:

Um "s kurz zusammenzufassen:

  • Briefe sollen einfach und vollständig erstellt werden.
  • Das Arbeitsfenster soll dem Arzt alles auf einen Blick bieten und bequem bedienbar sein.
  • Das Eingeben neuer Befunde sollte leicht und schnell erfolgen können.

weiter zum Thema Briefe